Donnerstag, 14. November 2013

aktion state of the art.


Zur Aktion State oft The Art kamen am Sonntagabend zahlreiche Mitglieder und Sympathisanten der Bewegung schwarzer Grund.

 zum Essen gab reichte der Brokdorf lamm mit Kartoffeln, das Essen wurde übereinstimmend als gut befunden.

Brokdorf hatte die dichte Hängung mit weißen runden abschmink Tüchern, Taschentüchern und Toilettenpapier abgedeckt und ergänzt- Die Teilnehmer deren Blicke in der Aktion mit Hilfe eines Pupill eye Trackers technisch registriert wurden, sahen die so veränderte Hängung in der innersten Kammer. Neugierige schoben mit ihren Händen die Tücher zu Seite.

Es ging irgendwie auch darum die Rückkehr des Heilmanns noch mal so als geschlossenes Ereignis darzustellen.

In der Performance Begehung assoziierten einige große Fragezeichen, andere sowas mit Saussure maesiges signifikanten Signifikatmaesiges 





. Alexander von altenbokum meinte
Es ist schwierig, weil es eine psychische Deprivation darstellt, denn alles ist Weiß und man sorgt sich so irgendwie ein bisschen über Sebastians Gedankenwelt, aber dann setzt noch so eine zweite Ebene ein…zum Glück muss ich sagen.!  Ich glaub ich hab auch so auf  ganz lacansche Art da dahli auftauchen sehen,

„wen hast du auftauchen sehen?
„Dahli im Bild!“

„Dali, oder dahli“

„ja dahli den meinte ich gesehen zu haben.“

„Nee in echt? „
„Ja wirklich,– „
„Ach so –„
„Nee“
„ Ach? Nee“
„Nee“

„aber Bhagwan schon“
„ Den schon aber dali also dahli nicht .-
„Achso“
„a ch ja“




Brokdorf erklärte dann aufgrund weiterer fragen, dass diese Art der Hängung dem aktuellen Modus seines Aufmerksamkeit Systeme entspricht, Für ihn verlieren die visuellen,  reize ihre unterscheidlichkeit, es gibt nur ein meer ein mehr an einer  inneren fläche,  als ob in einem diffusen licht die grenzen zwischen himmel und erde indifferent werden - alles alles hat den einen gleichen salienzwert - deutungswert: Null eben  -

Und wenn er etwa  einkaufen geht dann nehme er jetzt einfach irgendwas, meistens ein Ding von einer  Marke die schon in seiner Kindheit einen imprint hinterlassen  hatte – damit suche er im konsumismus Trost  Ansonsten wirke diese Welt auf ihn wie  „ a big load of bullshit“  -
Heilmann lachte und sagte bei ihm wäre das auch so – in California City etwa  ist alles „the same fucking thing“.

Der Heilmann sagte dann noch zum Brokdorf, dass er sich endlich mal diesen Schwachsinn mit der Bewegung abschminke solle – denn die Bewegung in echt existiert nicht. Die Bewegung gibt es nur in der Einbildung – und da auch nur in einem einzigen Hirn und das ist nämlich in Brokdorfs Schädel. die Sammlungsarbeit von Brokdorf halte er  an sich für wichtig, etwa die experimentellen Hängungen in der innersten Kammer seien interessant und er finde sogar trotz des wirtschaftlichen Schaden der sich für ihn daraus ergibt, den Blog OK. der Brokdorf aber solle endlich von diesem verzweifelt verzwirbelten bewegungsreiter absatteln  und sich hier den Tatsachenaufgaben der sammlung stellen.

Der Brokdorfs sagte „ aah - ey - all  bullshit“  und so sassen sie dann noch bis Mitternacht zusammen.



Keine Kommentare: