Mittwoch, 16. Oktober 2013

unheard CALL Auftakt

 


Aber so gings los- die Asthena und ich lebten damals noch im inneren Bezirk, im Erdgeschoss,

es klingelte das Festnetz, eine scheinbar sichere Verbindung die ich zu der zeit ausschließlich in der Kommunikation mit meinem  Elternhaus verwendete. Ich hob den physisch schweren aus Bakelit geformten Hörers des aus  altem DDR bestand stammenden Apparates  ab. Mir schien zuerst nur ein  rauschen und Getöse in der Leitung , nach einigen Momenten realisierte ich das meine Mama dran war.       Ihre stimme überdrehte, gluckste, kippte, sie fuhr mich an: warum gehst du nicht hin -  so komplett aufgelöst, pulverisiert hatte ich meine liebe und starke Mutter noch nie erlebt –  schließlich meinte ich zu verstehen, dass sie  mir mitteilen wollte, das mein  Vater im Krankenhaus lag,  weil sie so geschrien hatte, vielleicht auch weil ich mich ängstigte und  scheute nahm ich das alles für unvollständig  und  unernst auf, ich   ging ins  Bett und schlief traumlos und fest.

Keine Kommentare: