Sonntag, 1. Juli 2012

arbeitsessen 6






















dadurch dass sich die Einführung der Produktlinie "Existenz" verzögerte und daher die Lage liquiditätstechnisch nicht zum Besten stand, entschied sich der innere Kreis sein Arbeitsessen nicht beim Maitre sondern im Atlantik abzuhalten. und wie so oft, wenn man glaubt Privilegien zu verlieren wird einem etwas viel besseres gegeben, die Fischsuppe im Atlantik schmeckte ausgezeichnet - von hervorragender Qualität waren auch der Thunfisch, die Austern, und der Tintenfisch.

Auf dem großen Flatscreen im Innenraum des atlantik wurden you tube videos mit arabischer und türkischer musik gespielt. der tiefe klang der seele drang bis vor die Tür - etwa „um kalthoum live in paris 67“ - enta omri .


" Oh Mann" sagte der Brockdorf "das ist in Tonalität und Rhythmik so wunderbar differenziert, tut das gut endlich etwas zu hören dass über unsere dur moll Tretmühle hinauskommt-"

sie saßen im freien zur potsdamerstrasse hin. um sie spanier, italiener und erstaunlicherweise zwei isralis. ein typ und eine frau. sie blond und eher skandinavisch..

























Gegenstand des Arbeitsessens, war die anstehende Aktion "die Aufgabe des Menschen".

einig waren sie sich darin, dass sie mit dieser Aktion einen Schritt über das vorangegangene hinausgehen wollten.-

in der praxis der aktion sollten daher um die aufmerksamkeit der teilnehmer auf 3 arbeiten zu lenken und sie dort zu binden diese verbrannt werden. (also die kunst)
- und damit unikate – auratische Objekte ganz der Konzentration des Augenblickes überantwortet werden .

wichtig war den Vertretern des inneren Kreises, dass sich mit der Verbrennung keinesfalls etwas kunstfeindliches, destruktives, kritisches verbinden sollte sondern es um Überhöhung, ein herausgehobenes Geschehen in der Zeit, eine Epiphanie des Augenblicks im Moment seiner intensivsten Veränderung gehen muss.

verena becker erklärte die dahinterstehende theorie , dass es um die ablöse vom medium an sich geht. um die Veränderung der Substanz hin zum Himmel, zur Erde und ins Netz hinein.

-beckers outfit - schwarze pumphose, ein heller seiden guertel, leichte flache französischen Ballerinas - verlieh ihre etwas, was man hier im inneren bezirk, direkt an der potse und neben dem getto riegel schon seid jahren nicht mehr gesehen hatte: Grazie. verena beker erstrahlte darin in einer ganz besonderen aura und einer romantischen anmut. sie versprühte die heiterkeit einer preussischen prinzessin.

Heilmann, wie immer tadellos lässig gekleidet - ergänzte in Bezug auf die aktion noch, dass wenn man diese drei Sachen nebeneinander verbrennt „ein aufbau entsteht“, der etwas von der „christlichen trinitätssache“ hat. die Substanzen der Trinität kamen dem heilmann in dem Moment allerdings nicht in den Sinn, und er brach daher seine Ausführung an der Stelle ab. - Heilmanns Kenntnisse des religiösen waren sowohl vom Kopfe als auch vom Herzen her tatsächlich bodenlos.

schließlich wurde beschlossen dass:

1. drei Künstler ausgewählt werden. - davon zwei aus berlin und einer aus einem entfernten Land (russland?, japan?)

2. drei einmalige Werke (also kein multiples, editionen usw..- sondern nur reine Träger der Aura , wie etwa Bilder, Skulpturen, meshed Ornaments) verbrannt werden

3. die Aktion an einem Ort so nahe wie möglich an der Stadt stattfinden soll, weiter soll der Ort mehrfach übercodiert sein. (etwa Schutthalde des Weltkrieges, david lynch, christliches….. )

4. die Teilnehmer der Aktion gebeten werden: mit Hilfe ihrer smartphones oder anderer mitgebrachter Aufnahmegeräte alles zu dokumentieren und weiter ohne Verzögerung die Videos auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen, (social media, eMail etc.) zu verbreiten.


Nachdem alles wie immer schnell geklärt wurde und sie mit dem essen fertig waren, kamen sie noch mal mit den Israelis in Gespräch:

der Heilmann fragte "where are you from, why are you here, what are you doing"

Die blonde antwortete: "Tel aviv - we are looking for arabian horses". nachdem der Brockdorf aber noch gar nicht kapiert hatte, dass sie aus Israel und nicht aus Skandinavien kam , verstand er "norwegian whores" dadurch blieb er völlig auf der falschen spur und kam von nun an gar nicht mehr mit.

Sie fuhr fort " with our passports we cannot go to katar or to saudi. - since germany has the best breed out of arabia we always come here - bavaria and brandenburg, have wonderfull horses. Currently I am looking out for a stallion to have my mare in israel being covered. "

"Oh how exiting" sagte verenea becker - "but I presume there is no need for physical interaction between the israreli mare and the german stallion" –

"oh no" versicherte die Israeli "its all done via artificial insemination"


Schliesslich wechselten sie das thema– “you have any idea where we can buy real estate? "

Verena Becker wusste instinktiv was zu tun war - ohne zu zögern nahm sie die Gelegenheit auf und sagte:” This is actually a very good place to invest. All the upcoming galleries will come here and this will foster the value of the whole environment. may I give you my card: the name of our agency is am schwarzen grund, we are specialized in art real estate, we supply the most precious and the best bargain you can get- don`t hesitate to contact me if you need any support."

Verena Becker zwinkerte dem heilmann zu, das hiess . - man muss auch mal neben dem kerngeschäft profits machen koennen …

Sie verabschiedeten sich höflich von den isrealis, bis zur ecke am sozialpalast gingen sie noch gemeinsam, dann trennten sich ihre wege und jeder ging zu sich nach Hause und nahm seine Aufgaben in Angriff.


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Preußische Prinzessin: tatsächlich: zu welcher Anmut sich beides zusammenfügt: Körper wie ein gespannter Bogen, der Geist der Pfeil und die Seele die Sehne.