Donnerstag, 3. April 2014

Der Nordleiter und die Becker sehen den schwarzen Grund mit eigenen Augen, der Nordleiter macht mit





Der wichtige norwegische Schriftsteller H. Nordleiter wurde als Ehrengast in den innersten Kreis geladen, Ziel war es dem Nordleiter die Sammlung und Bewegung am schwarzen Grund zu zeigen, sie ihm näher zu bringen und ihn zur Tat zu bewegen.



Der Nordleiter kam tatsächlich und uff schlimmer noch er kam pünktlich. So waren alle noch mit allem möglichen beschäftigt und keiner hatte Zeit sich um die Klamotten zu kümmern.

Entsprechend kläglich kamen sie daher, einzig die abelton hatte es geschafft sich in kürzester Zeit ein perfektes klassisch futuristisch geschnittenes Outfit von Fendi überzuwerfen. Das pastellen Rose passte gut zu ihrer Haut und ihrer zarten und sphärischen Gestimmtheit -.



Der Nordleiter trug einen ocker braunen Cordanzug, dazu elegante kroko Leder schuhe - er blieb darin ganz beweglich, locker, man merkte das war Maßarbeit und er trug ihn nicht zum ersten Mal –super.



Sie setzten sich. Weil die Becker und der Heilmann ein bisschen (90 min) später kamen machten sie small Talk.  Dann als die Becker und der Heilmann mit am Tisch saßen sprachen sie sachlich und offen. Nordleiter wollte zuerst mehr über die Bewegung schwarzer Grund wissen, ob sie in Beziehung steht mit anderen Bewegungen. Brockdorf verneinte.

(Früher fiel es ihm schwer auch nur im Ansatz die Ziele, ideale und Praktiken zu erläutern, und er machte sich possierlich in dieser rolle- von wegen ick hab hier ne Bewegung sag euch aber NUESCHT NIE NUESCHT NICHTS _und er in echt andauernd endgestört rumbrütetend, spasmisch  etc… )

Jetzt nach dem Wechsel war es anders. Einfach entschieden.

Und er sagte „ bevor ich viel rede zeige ich dir am besten den schwarzen Grund“



„Ach was“ sagte der Nordleiter „ kann man den sehen?“

„Ja“ sagte der Brokdorf.







Und er führte den Nordleiter in den schwarzen Grund und bat ihn den schwarzen Grund zu zeichnen.

Die Becker bat er schließlich auch dazu und hielt auch die Becker dazu an eine Zeichnung anzufertigen.Und beide zeichneten sie den schwarzen Grund.



Der Nordleiter wählte das Ganze, also die Bewegung, das freie, neutrale, das indem sich alles mit allem verknüpft. Er wählte in seiner Darstellung die Metapher des Flügels.



Die Becker hingegen umging die Aufgabe der totalen Bannung und ging aufs Detail. Sie zeichnete den nach dem Fall der Mauer erschossenen Frankfurter Bankier Alfred von Herrhausen, den israelischen Panzer General Ariel Sharon genannt Arik und das aktuelle  Swarowski Modell.



Der brockdorf war überglücklich. Denn sie hatten beide mit diesen Bildern ins  Herz des schwarzen grundes getroffen. Und er blühte so richtig auf, als die becker die kunsttheoretische zulässigkeit konstatierte   und es eben insgesmat richtig und gut befand.



und so sind sie wieder rüber an den tisch und als sie beim dessert angekommen waren da sagte der Nordleiter-



„ich bin dabei, ich wollte schon immer im lüdicke lesen, „





Und ohne Zögern wurde ein Beschluss gefasst:



1.       Das im Lüdicke eine Lesung mit dem nordleiter statffinden wird,

2.       Das diese Lesung von eye tracking unterstützt werden wird,

3.       Das der Nordleiter aus seinem Roman „Germania“ lesen wird,

4.       Das der Roman nicht übersetzt werden muss, weil das vom Nordleiter verwendete Norwegisch dem deutschen so ähnlich ist dass man sich da ganz schnell rein hört



5.       Dass es weiter e Meetings geben muss das runterzubrechen und richtig auf die ketten zu bringen.




Sie gingen bereits vor Mitternacht wieder auseinander. Die abelton sagte zum Brockdorf er (der Nordleiter) ist der neue Evelin Waugh-  der brockdorf sagte er ist der, nach dem die Lamas in den schneebedeckten Bergen suchen – und sie sahen wie der Nordleiter auf seinem großen beach bike in die dunkle Nacht entschwand und sich auf den Weg nach Mitte machte.

Keine Kommentare: