Sonntag, 14. Juli 2013

Traumdeutung II / Dandies & Hipsters /Aktionen











Atori, Brentano und Brokdorf waren zusammengekommen: Sie wollten sich Aktionen ausdenken diese dann planen und dann auch machen. Sie trafen sich, weil sie nun ohne Stammlokal, Versammlungsort oder einer anderen Art der Heimstätte waren einfach irgendwo im inneren Bezirk – und liefen so ziellos durch die Straßen , wie es Jugendliche tun, die weder eine sozialstaatliche Fürsorge genießen noch kohle auf Tasche haben.


Nachdem sie ein Weile gegangen waren hatte der Brentano ein Einsehen und bot an die Zeche zu übernehmen. Daraufhin gingen sie in die nächste kneipe- Brentano und Atori bestellten ein gut gezapftes Pils vom Fass, der Brokdorf einen Orangensaft, der sich leider als säuerlich und daher ungenießbar herausstellte, das Personal gab ihm daraufhin ohne ein weiteres Aufheben ein stilles Wasser.


„Besser du nimmst in Zukunft was der Boden trägt“ sagte Brentano zum Brokdorf – dieser nickte –

Der Atori saß still da – er trug seine typischen engen samt Hosen, die spitzen Schuhe das lässige Sakko. mit dem tiefliegenden dunklen Scheitel verströmte er was romantisch lässig entspanntes, eine Art von Straßen tauglichem Lyrik code, ziemlich unique, nicht einzuordnen – eben tiefgründig gewitzt ohne dabei in einen platten gothic Pathos abzurutschen.
Atori berichtete dann, dass er gerade zum Thema Dandy und Hipster wissenschaftlich arbeitet. eine angenehme Abwechslung zur üblichen Theater Arbeit–

Brokdorf begann dann auf einmal zwanghaft und unsortiert Erfolgsmeldungen über die Sammlung und Bewegung zu verbreiten - etwa dass der Leonidas Wittiko nun auch Video Tagebuch mache oder dass der Heilmann die dichte Hängung aufgegriffen habe.

es war allen anwesenden klar, dass er dadurch nur die Stagnation und die drohende Erosion kommunikativ überspielen wollte – Der Brentano und der Autor beruhigten ihn und sagten: wir machen schon weiter.

Brentano, dann: „ich lerne durch die Bewegung schwarzer Grund so viel, vor allem über mich.
Etwa durch die technische Messung meiner Aufmerksamkeit in der Gemäldegalerie. ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich den Mann mit dem Schwert so lange und so intensiv angeschaut habe, aber als ich in der Analyse das Bild der Wahrnehmung wie einen gefrorenen Moment vor mir liegen hatte, da erinnerte ich mich wieder und mit einem mal verstand ich es auch:


Dieses Schwert ist für mich ein Phallus.“


„hey Stopp“ meinte der Brokdorf – „das zählt nicht, Foul gegen Freud –das Bild hing genau an der Ecke an der du vorbeigegangen bist, der kontakt war vermutlich ein rein physisches Ereignis. Resultat der Rhythmik deiner okommulatorischen Eigenbewegung“


„für mich zählt das doch“ so der Brentano “ entscheidend ist doch dass ich es so sehe“ - außerdem so der Brentano schätze er die Analyse –in ihren Küsten zwischen Wannsee und Kaliforniern- er brauche auch die Analyse denn er träume so viel im Moment, und zwar oft von Sachen in denen die Mitglieder der Bewegung schwarzer Grund auftauchen. Er wollte wissen ob die anderen auch die Erfahrung gemacht haben, diese bejahten.

Der Brentano bat darum einen seiner Träume erzählen zu dürfen:


Der Traum kann hier abgerufen werden:
http://brentanotraeumt.blogspot.de/2013/08/traum-1-zentrale-lagerhaftpflicht.html



Der Brentano wollte wissen was das bedeutet.  Das Brokdorf meinte er habe keinen Dunst - der Atori sagte er habe von dem Thema ebenfalls zumindest keine fachliche Ahnung. – 

Privat hat er in der letzte Zeit Sachen erlebt die allerdings weit über das hinausgehen und die man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann.


Um den Brentano - der ihr Freund ist - nicht allein zu lassen beschlossen sie:

1. Eine Aktion zu machen in der die Mitglieder der Sammlung und Bewegung kollektiv ihre Träume deuten – also die nächtliche schlafende Wahrnehmung.

2.In dieser Aktion auch die gemeinsame Analyse des Blickbewegungs Protokolle im Sinne der wachen Wahrnehmung vorzunehmen.

3. Mit Maschinen durch die Gemäldegalerie gehen. „ Wir gehen mit einem Laptop durchs Museum und halten es auf die Kunstwerke, wir können dann sehen was die Maschine sieht“


Brentano sagte:


Aktionen sind wichtig, Aktionen legen fest, Aktionen sind Wirklichkeit – mit Aktionen kann man unter die Kontrolle tauchen.


So gingen sie auseinander, jeder war schon gespannt was ihm die Nacht bringen wird.

Keine Kommentare: