Freitag, 21. Februar 2014

aktion dichte hängung 5


„WEIL ES SOWAS WIE EIN AUSSEN GAR NICHT GEBEN MUSSTE KONNTE ES DIESES JAHR nur NOCH WEITER NACH INNEN GEHEN  um es alles ins SICH EINSAUGeN  zu koennen Diese jahr musste es nach innen gehen, ins  innere glut bad- in die gutter mottes  hineien , in die dichte der  innerste kammer, ins herz kammer flimern rein„




Zur Veranstaltung der  sogennannten sammlung und Bewegung am schwarzen Grund waren Teilnehmer gekommen.

als Ehrengast des Abends war Anais Smith erschienen,  die Smith  war Teil des Berlin Art Price Teams  und  im Gegensatz zur stillstehenden  Bewegung in fahrt!  in ihr  waren druck, tempo, irre taten und  aktionsdrang-.

Und wie immer war sie in Begleitung ihres Hundes, eines zartgliedrigen feinen whipets erschienen

Dieses Tier war neutral gegenüber all der Kunst und insbesondere den akkumulierten zeichenklumpen, den Collagen, Bildern, Zetteln, 3 D Projektionen, body / mind interfaces - dieser semantisch syntaktischen dichte - diesem omega mega pointer   - gegenüber all dem war das tier eben naturgemäß ohne Interesse.

Auf den hund übten vielmehr die fetten Soßen, die dampfenden Kartoffeln, der wohlgeriuch der speisen  einen intensiveren und starken Reiz aus. Dennoch vermied er es zu betteln, winseln oder zu sabbern und verhielt sich  aristokratisch und lag still seinem Frauchen zu Füßen. 

Als die ihm -zumindest nach christlichen Verständnis-  als Herrscher vorangestellten Menschen gegessen hatten wurde er versorgt, der Brokdorf teilte ihm üppig was  aus.  Fünf Lagen an Fischgräten. Der Hund verschlang es und schlief.

„ Sein Magensaft ist 7 mal stärker als unserer“ erläuterte Anais Smith stolz diese Verdauungs Leistung.

Im Anschluss gingen die Teilnehmer in den schwarzen grund – ihre Aufgabe war es den schwarzen Grund zu zeichnen. -  Sie stellten den schwarzen grund auf unterschiedliche Art und Weise auf din a 4 blättern dar.-

 In der anschließenden Diskussion, fanden es die Teilnehmer „kreativ“ und „anregend“-

Heilmann kritisierte zwar die völlige Abwesenheit von „Kunst“, "Sammlung und Hierarchie“ fand es aber auch „interessent“.

  Der Heilmann wollte noch   wissen ob man sich psychiatrische Sorgen um den Brokdorf machen muesse, Brokdorf verneinte das  und   meinte "das nächste Mal werde ich gerne die Psychiatrie selber und am besten noch in ihrer luhmannschen Erscheinungsform  höchstpersönlich einladen "– 


Keine Kommentare: